Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Atmen - pfff, das kann ich doch! ...oder?

Es ist für uns selbstverständlich das zu trainieren, was wir gut und richtig machen wollen! Richtig und gut zu atmen wird dabei leider oft unterschätzt. Im Alltag und insbesondere in Stresssituationen wird unsere Atmung automatisch kürzer und flacher. Dabei ist richtiges Atmen ein Wundermittel für Gehirnaktivität, eine Superkraft gegen Stress und sogar ein Mittel gegen Herz-Kreislauf-Beschwerden!

 

Checke neben den folgenden Tipps für richtige Atmung auch mal unseren Atemübungs-Podcast aus:

6 Tipps für eine richtige Atmung im Alltag

 

1. Körperhaltung

Achte darauf einen geraden Rücken zu haben, egal ob stehend, sitzend oder liegend. Ein gekrümmter Rücken blockiert Zwerchfell und Bauchmuskeln und erschwert dadurch die Atmung

 

2. Bequeme Kleidung

Enge Hosen sind vielleicht oft stylischer, schnüren dir aber im wahrsten Sinne des Wortes die Luft ab! Du findest sicher Klamotten, die bequem sind und trotzdem modisch sind.

 

3. Frischluft

Egal ob zuhause, im Büro oder an der (Hoch-)Schule: Regelmäßig lüften ist Trumpf! Und beim Pausenplausch an der frischen Luft lässt sich´s gleich noch viel besser tiiiiiieeef Durchatmen und Energie tanken.

 

4. Atemzüge zählen

Zähle in Pausen oder in Momenten mit Leerlauf immer wieder mal deine Atemzüge. Das eignet sich zum meditativen und Mantra-artigen Runterkommen und die Atmung wird automatisch gleichmäßiger dabei :-)

 

5. Der 3er-Rhythmus beim Atmen

Einatmen, ausatmen und - ganz wichtig - die Atempause! Achte besonders in Stresszeiten auf diesen Rhythmus und auf bewusste Pausen (bitte nicht bis zur Atemnot!) - das sorgt für Entspannung. 

 

6. Bewegung

Du musst kein Extrem- oder Profisportler werden! Auch leichter Sport unterstützt schon richtige Atmung. Kraftsport sorgt für eine stabile Körpermitte und Ausdauersport für kontrollierte, bewusste Atmung.

Copyright 2024 Bekomm Dein Bestes Selbst. Alle Rechte vorbehalten.