Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Glühwein Rezept

Glühwein selbst herstellen - regional, fair, lecker

Die Temperaturen sinken, die Tage werden kürzer und das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Bald ist wieder Advent – und was gibt es an einem kalten Tag schöneres, als einen wohlschmeckenden, warmen Glühwein. Doch hast du dich schon einmal gefragt, wo die Zutaten eines Glühweins herkommen und wo er produziert wird? Wäre es nicht viel nachhaltiger und zudem leckerer, selbst einen Glühwein herzustellen? Wir geben dir hier praktische Tipps, wie du ihn ganz einfach kochen kannst und vor allem bei welchen Direktvermarktern in der Region du die Zutaten bekommen kannst:

Wie der Name schon besagt, ein Glühwein besteht zum Großteil aus Wein, klassischerweise Rotwein. In der Region Rosenheim kannst du diesen bei xyz beziehen. …

Den weihnachtlichen Geschmack bekommt das Getränk allerdings hauptsächlich durch die einzigartigen Gewürze. Der Gewürzhändler xyz bietet hier eine riesige Auswahl – von A wie Anis bis Z wie Zimt.

Doch statt Orangensaft, setzen wir auf regionale Zutaten: nämlich Apfelsaft, Äpfel und Birnen, die dem Glühwein eine fruchtige, frische Note verleihen.

 

Hast du alle gewünschten Zutaten zusammen, kanns losgehn. Und so funktionierts:

Zunächst werden die Äpfel und Birnen unter heißem Wasser abgewaschen und in dünne Scheiben geschnitten.

Nun die Kardamonkapseln mit der flachen Seite des Messer andrücken.

Nelken, Pimentkörner, Sternanis, Koriandersaat und die Zimtstange mit einem Mörser grob zerstoßen. So können Sie sich die Aromen besser entfalten. Nun alle Gewürze in einen Teebeutel füllen.

Rotwein und den Teebeutel mit den Gewürzen in einen Topf geben und langsam erhitzen. Der Glühwein darf nicht köcheln und auf keinen Fall kochen! Wenn er leicht anfängt zu sieden, Temperatur etwas runter regeln. Nach circa 20 Minuten ist er dann fertig: dein regionale, faire und leckere Glühwein!

War doch ganz einfach, oder?

Viel Spaß beim Ausprobieren und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Copyright 2024 Bekomm Dein Bestes Selbst. Alle Rechte vorbehalten.