Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Unsere Anfängertipps fürs Fitnessstudio

Unsere Anfängertipps fürs Fitnessstudio

BESORG DIR EINEN PLAN

Die meisten Fitnessstudios bieten ein gratis Probetraining an. Solltest du also das erste mal dort sein, nutze dieses Angebot und lass dir einige Übungen für den Einstieg zeigen. Am besten lässt du dir auch gleich einen Trainingsplan erstellen, oder verwendest einen unserer Trainingspläne.

Trainingspläne

WÄRM DICH RICHTIG AUF

Als Neuling ist es besonders wichtig auf seine Sicherheit zu achten und sich nicht zu verletzen. Grundlage dafür bietet ein ausgiebiges Aufwärmen. Zuerst solltest du deinen Kreislauf in Schwung bringen. Dafür eignen sich Übungen mit moderater Intensität wie Joggen, Radfahren oder Seilspringen für eine Zeit von etwa 5 Minuten. Als nächstes empfehlen wir geziehlte Mobilitätsübungen für die Muskelgruppen, die du trainieren willst, um die Durchblutung zu fördern und die Gelenke vorzubereiten für nochmal etwa 5 Minuten.

TASTE DICH LANGSAM HERAN

Dann kann es auch schon dem Trainingsplan nach an die Übungen gehen. Als Anfänger ist das Ziel dabei erstmal mit langsamer Ausführung und mit weniger Gewicht die Form richtig zu lernen, um ein Verletzungsrisiko auch in Zukunft niedrig zu halten. Bei Unsicherheiten frag einfach einen Mitarbeiter in deinem Studio, such dir einen Trainer oder schau in unsere Tutorials auf Instagram rein.

HAB ALLES NÖTIGE DABEI

Für einen reibungslosen Trainingsablauf brauchst du die passende Ausstattung. Die Basis sind hochwertige Sportschuhe mit rutschfester Sohle und passende Kleidung die möglichst leicht und atmungsaktiv ist. Wegen der Hygiene schreiben die meisten Studios die Verwendung eines Handtuchs vor, dieses sollte also nicht fehlen. Zuletzt brauchst du unbedingt eine Flasche Wasser, um während des Trainings hydriert zu bleiben.

ÜBERANSTRENGE DICH NICHT

Trainiere nicht mehr als dein Körper aushält und achte auf genug Regeneration zwischen deinen Trainingseinheiten. Solltest du dich nicht gut fühlen oder noch Muskelkater haben, dann lass den Sport lieber mal ausfallen.

ACHTE AUF DEINE ERNÄHRUNG

Für die bestmöglichen Erfolge ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung Pflicht. Für den Muskelaufbau ist vorallem eine ausreichende Protein Zufuhr von Bedeutung, empfohlen werden 1,2 bis 2 Gramm pro Kilo Körpergewicht täglich.

BRING A FRIEND

Für noch mehr Motivation und Spaß schnapp dir doch einen Freund und geh mit ihm gemeinsam trainieren. Dabei könnt ihr euch bei den Übungen unterstützen und gegenseitig eure Ausführungen prüfen.

Copyright 2024 Bekomm Dein Bestes Selbst. Alle Rechte vorbehalten.